welcome to
village of silence

craft spirits made in Bavaria

Gin

Servus in Schweigersdorf.

village of

silence.

Die Leidenschaft für's Brennen hat Dominik 2016 beim Besuch der nahegelegenen Klosterbrennerei in Plankstetten entdeckt. Inspiriert vom dortigen Brennmeister wurde ein eigenes Brennrecht im Jahr 2017 erworben.

Schnell stellte sich heraus, dass die angeschaffte 5 Liter Tisch-Destille nur eine Übergangslösung sein könne. Nach langer und ausgiebiger Planung wurde im Jahr 2019 ein neues Brennereigebäude errichtet, welches im Juni 2020 mit einer modernen 150 Liter Schaubrennerei der Firma Kothe fertiggestellt wurde.

Neben dem umfangreichen Obstbaumbestand am Hof wurde im Herbst 2018 eine neue Streuobstwiese mit 80 Hochstämmen angelegt. Weitere Anpflanzungen folgten im Herbst 2020.

Handwerk und Qualität an erster Stelle

Dominik, hauptberuflich als Elektroingenieur tätig, hat seine Leidenschaft in der Herstellung hochwertiger Destillate gefunden. Die Devise lautet: Nur aus hochwertigen Rohstoffen können auch hochwertige Destillate entstehen.

Veronika, gelernte Hauswirtschafterin und Fachlehrerin für Ernährung und Gestaltung, bringt ihr Wissen im Qualitätsmanagement mit ein und ist führende Größe bei der Abfüllung und Vermarktung der Produkte.


VERONIKA & DOMINIK
KNIFFKA



wir. familie. zusammen.

made
in bavaria




Beste Zutaten

Edle Destillate erfordern hochwertige Rohstoffe.

Erfahren Sie mehr über unser Produktsortiment 
und die Herstellung unserer Spezialitäten.

frisch, 
fruchtig

Sloe Gin

Basis für unseren Sloe Gin ist der „Village of Silence“ London Dry Gin. In diesem mazerieren wir ganze Schlehdornfrüchte und erhalten nach anschließender Verfeinerung einen ausgewogen süßen und leicht adstringierenden Schlehenlikör. Ein Sloe Gin mit intensiver Farbe und klar erkennbarem Charakter.

Zuhause in Schweigersdorf

Für unsere Brennerei haben wir 2019 auf unserem Hof ein eigenes Gebäude errichtet. Zuhause sind wir in Schweigersdorf in der Gemeinde Berching.

Vom Namen unseres Heimatortes Schweigersdorf leitet sich auch der Name „Village of silence“ ab. Er ist eine freie Übersetzung dieses Ortsnamens.

Du möchtest mehr über uns, die Brennerei und unsere Produkte erfahren? Schau gerne mal bei uns vorbei.

Spezialitäten-Brennerei Kniffka
Schweigersdorf 6
92334 Berching

Öffnungszeiten nur nach Vereinbarung.

durstig? neugierig?

SO ERREICHST DU UNS

KOMM DOCH MAL PERSÖNLICH BEI UNS VORBEI ODER SCHREIB UNS HIER EINE NACHRICHT!

Kontaktformular