WIR. FAMILIE. MITEINANDER.

Das sind wir, die Kniffka's: Veronika & Dominik mit Luzia, Lena & Lilli. Mit Oma Josefine ist unsere Mehrgenerationenfamilie komplett. 


Die Leidenschaft für's Brennen hat Dominik 2016 beim Besuch der nahegelegenen Klosterbrennerei in Plankstetten entdeckt. Inspiriert vom dortigen Brennmeister wurde ein eigenes Brennrecht im Jahr 2017 erworben.

 

Schnell stellte sich heraus, dass die angeschaffte 5 Liter Tisch-Destille nur eine Übergangslösung sein könne. Nach langer und ausgiebiger Planung wurde im Jahr 2019 ein neues Brennereigebäude errichtet, welches im Juni 2020 mit einer modernen 150 Liter Schaubrennerei der Firma Kothe fertiggestellt wurde.

 

Neben dem umfangreichen Obstbaumbestand am Hof wurde im Herbst 2018 eine neue Streuobstwiese mit 80 Hochstämmen angelegt.

Weitere Anpflanzungen folgten im Herbst 2020. 

Handwerk und Qualität an erster Stelle

 

Dominik, hauptberuflich als Elektroingenieur tätig, hat seine Leidenschaft in der Herstellung hochwertiger Destillate gefunden. Die Devise lautet: Nur aus hochwertigen Rohstoffen können auch hochwertige Destillate entstehen.

 

Veronika, gelernte Hauswirtschafterin und Fachlehrerin für Ernährung und Gestaltung, bringt ihr Wissen im Qualitätsmanagement mit ein und ist führende Größe bei der Abfüllung und Vermarktung der Produkte.